Unsere Rollrasen Sorten

Rollrasen „Premium“***** – unser Bester .

Ein Rasen in außergewöhnlicher Spitzenqualität: Dichte, robuste, belastungsfähige Narbe, dunkelgrün, mittelstark wachsend, besonders einheitlich in Farbe und Struktur. Der Premium Rollrasen wird von uns – gerade im Raum Bayern – standardmässig verwendet. Er ist sehr robust bei Hitze, ebenso wie bei länger anhaltenden Minustemperaturen.

Verwendung: Universell einsetzbar. Dieser Rasen zeichnet sich durch eine trittfeste Narbe und dunkelgrüne Farbe aus. Er wird unkrautfrei und bereits vorgedüngt im Kühl-Lkw geliefert.

dichtgrüne Grasnarbe
trittfest und scherfest
RPR – selbst regenierende Grassorte
für sonnige und teilschattige Lagen
extrem winterstabil

Rollrasen RoboGREEN – ideal in Verbindung mit Mährobotern

Unser RoboGreen Rollrasen ist das Ergebnis von 10 Jahren Erfahrung mit Mährobotern. Da die Mähroboter das anfallende Schnittgut zwar nahezu pulverisieren es aber im Gegensatz zu herkömmlichen Rasenmähern nicht absammeln, war die Herausforderung, einen Rollrasen zu züchten, bei dem die organische Blattmasse möglichst fein ist, sodass es durch verbleibendes Schnittgut zu weniger Verfilzung kommt.

So können Staunässe, Moosbildung und die Gefahr der filzbedingten Verunkrautung deutlich reduziert werden.
Mit RoboGREEN haben wir einen belastbaren, sonnen- UND schattenverträglichen Rollrasen, der die Vorzüge eines Mähroboters mit einer dichten, sattgrünen Grasnarbe verbindet.

perfekt in Verbindung mit Mährobotern
weniger Verfilzung
weniger Blattmasse, feinere Halme
teil-schattenverträglich
extrem winterstabil

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage rund um das Thema Rollrasen.

Sie erreichen uns montags bis samstags von 8.00 bis 19.00 Uhr telefonisch und jederzeit via E-Mail und über unser Kontaktformular.